Nach den Osterferien mit neuem Schwung starten. Jetzt anmelden und die Noten verbessern.

Physik

Nachhilfe Physik
im Lernzentrum CAPiTO

„Chemie ist das was knallt und stinkt, Physik ist das was nie gelingt.“ Mit uns gelingt es eben doch!

Probestunde sichern Physik-Kurs buchen
Physik

Physik lernen bei CAPiTO

Die komplexen Zusammenhänge in der Physik zu verstehen und das Wissen auf Aufgaben anwenden zu können, stellt Schüler:Innen häufiger vor Probleme. Mit gezielten Übungen finden unsere Lehrkräfte den Kern des Problems und gehen diesen mit dem/der Schüler:In zusammen an. Besonders das Rechnen mit Einheiten und die Verwendung von Formeln stellen sich häufig als Hindernis heraus. Hierbei eignen sich besonders Beispiele aus dem Leben, um die Physik anschaulich zu erklären.

In der Oberstufe bearbeiten die Lehrkräfte besonders den Umgang mit Transferaufgaben und geben Denkanstöße für Lösungen. Schüler:Innen werden damit systematisch auf die Prüfungssituation der schriftlichen Abiturprüfung oder des mündlichen Abiturs vorbereitet. In Ferienkursen können dazu ganze Themenbereiche als Block nachbereitet werden.